Siegerehrung Ballon Weitflugwettbewerb

Am Dienstag, den 11. November erlebten vier Kinder ein großes Ereignis, die Flugkünste ihrer Ballons machte sie zu Siegern. Anlässlich des Kinder- und Bürgerfestes der SPD Rumeln-Kaldenhausen wurden mehr als 110 Ballons auf die Reise geschickt. Da im Gegensatz zu den letzten Jahren, nur fünf Ballonkarten zurückkamen, war die SPD Ortsvereinsvorsitzende Brigitte Timmer ein bisschen enttäuscht.
So wenig Rücklauf muss einen Grund haben, so Brigitte Timmer, vermutlich sind viele Ballons in Gebieten gelandet, die wenig Besucherverkehr aufweisen.
Diesmal wird allen Kindern ein Siegerpreis überreicht, erklärte Brigitte Timmer den erwartungsvollen Kindern.

Bei der Siegerehrung wurde der Fundort mitgeteilt und oft auch eine kleine Geschichte, die der Finder mitgeschickt hat. So war die Ballonkarte, die den weitesten Weg zurückgelegt hat, genau vor den Nasen der Finder gelandet. Mit einer Flugstrecke von 236 Km erreiche dieser Ballon Hessisch Oldendorf.
Zum 182 Km entfernten Ort Leopoldshöhe flog der Ballon des zweiten Gewinners, während der Ballon des dritten Siegers bis nach Oberhausen durchhielt.

Als die Ehrung vorgenommen wurde, war es ruhig im Raum der AWO Rumeln, denn alle waren gespannt auf die Namen der Sieger.
Die ermittelten ersten drei Preise gingen an:

Leider konnte der fünfte Gewinner sein Geschenk nicht übernehmen, da er zur Zeit des Kinder- und Bürgerfestes zu Gast in Rumeln war, er wohnt in Niedersachsen.
Allen Kindern wurden die Ballonkarten als Andenken zurückgegeben und als Dank für ihre Teilnahme eine Eintrittskarte zum Duisburger Zoo. Die Gewinner und ihre Geschwister wurden mit einem frischen Weckmann belohnt, denn jeder weiß dieses leckere Traditionsgebäck zu schätzen. So verloren schon nach kurzer Zeit die ersten Weckmänner ihren Kopf.

Selbstverständlich wurde den Absendern der Karten ein Dankschreiben geschickt, denn soviel Mühe bedarf eines herzlichen Dankeschöns.

Gewinner unter sich
Gewinner mal ganz lässig
Ballon2
Ballon3
Spielen mit Brigitte Timmer
Vor der Siegerehrung
Ballon4
Ballon5
Was ich wohl gewonnen habe?
Ballon-Geschichten
Ballon7