Abbruch der Badeanstalt/Erweiterung der Außenflächen des Kindergartens Eisenstraße

Mit Freude hat die SPD-Fraktion zur Kenntnis genommen, dass das ehemalige Badehaus an der Erzstraße in Duisburg Rheinhausen nun endlich abgerissen werden soll. Dieser, bereits lange bekannte Konfliktbereich würde durch diese Maßnahme beseitigt und die gesamte Fläche, einschließlich der vorhandenen Grünfläche, kann neu geordnet werden. Hierzu hat die SPD für die nächste BV-Sitzung im Juni eine entsprechende Anfrage gestellt.

Wesentlich für die Neuordnung der Fläche ist aus Sicht der SPD Fraktion, dass ausreichend öffentliche Grünfläche erhalten bleibt und vor allem der schon lange beschlossene Wunsch zur Erweiterung der Außenfläche des Kindergartens Eisenstraße endlich vollzogen werden kann. Des Weiteren möchten wir erfahren, welche Bebauung für die Restfläche vorgesehen ist und ob es hierfür schon Investoren gibt.