Heute ist der 18.1.2019 Kontakt | Impressum

Ratsherr Rainer Schütten

Rainer Schütten

Kandidatenbrief

Jahrgang 1954, verheiratet, zwei Töchter

Adresse:

Im Eck 1
47226 Duisburg-Rheinhausen

Beruf:

Techniker
Seit fast 30 Jahren bei der Stadtwerke Duisburg AG

Partei:

seit 1984 Mitglied der SPD
Vorsitzender des Ortsvereins Friemersheim
stellv. Vorsitzender des AfA-Unterbezirk Duisburg
Mitglied im Rat der Stadt Duisburg
beratendes Mitglied der Bezirksvertretung (BV) Rheinhausen
Mitglied im Unterbezirksvorstand Duisburg

Mitglied in weiteren Organisationen:

Presbyter der ev. Erlöserkirche Rheinhausen
AWO (Arbeiterwohlfahrt)
Senator der Karnevalsgesellschaft Blau-Silber Rheinhausen
Männergesangsverein Frohsinn Friemersheim
Freundeskreis lebendige Grafschaft e.V. Friemersheim
Trägergemeinschaft Johannes Büttner Haus (Eisenbahnsiedlung)

Zur Person:

Volksschule, dann Schlosserausbildung und über den zweiten Bildungsweg weiter zum Techniker qualifiziert.

In der AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) habe ich die politische Arbeit, in verschiedenen Positionen, kennengelernt und mir das nötige Wissen angeeignet. Deshalb weiß ich, dass Menschen Unterstützung brauchen bei ihrer Lebensplanung. Diesen Aspekt möchte ich in den Mittelpunkt meiner Ratstätigkeit stellen. Ferner ist Bildung der Schlüssel für die meisten Ziele im Leben.
Außerdem werde ich mich, mit meiner Partei, weiterhin für ein soziales und gerechtes Duisburg einsetzen. Indem wir gerne, sicher und in guter Nachbarschaft leben und man den Bürgerinnen und Bürger wieder zuhört. Für eine Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.