Spielplatz im Volkspark eingeweiht

Manfred Grenzel, Pressesprecher des SPD Bezirksverbandes Duisburg Rheinhausen
Elke PatzHeute wurde der neugestaltete Spielplatz im Volkspark Duisburg Rheinhausen mit einem Spielplatzfest seiner Bestimmung übergeben. Die zahlreichen Kinder hatten Spaß und freuten sich nicht nur über die neuen Spielgeräte, sondern konnten sich auch noch an einer Schatzsuche beteiligen. Ratsfrau Elke Patz konnte zwar an dem Fest nicht teilnehmen, besuchte aber einige Tage vorher den Platz im Volkspark. Sie hatte die Neugestaltung des Spielplatzes in den Gremien unterstützt. Als Kind hat sie dort selbst gespielt. Da stand dort noch das Flugzeug, das mehrere Generationen begleitet hat.

Bilder des neuen Spielplatzes im Volkspark Duisburg Rheinhausen

Spielplatz Volkspark
Die Kinder erobern den Erlebnisspielplatz
Spielplatz Volkspark
Der Spielplatz ist zum Klettern freigegeben
Spielplatz Volkspark
Wo sollen wir zuerst beginnen?
Spielplatz Volkspark
Hier warten Abenteuer und Erlebnisse
Spielplatz Volkspark
Ratsfrau Elke Patz freut sich über den gelungenen neuen Sielplatz im Volkspark